Miss Nude Pole Dancing – wird Pole Dancing olympisch ?

11Es gibt Sportarten, da fragt man sich, warum die olympisch sind. Und es gibt Sportarten, da fragt man sich, warum die nicht olympisch sind. Dies gilt besonders, wenn Frauen bestimmte Sportarten ausüben.

Nehmen wir das Gewichtheben oder Kugelstossen ? Warum bitte, muss dies olympisch von Frauen ausgeübt werden? Der Gleichberechtigung willen, wegen der Tradition des Sportes?

Wer bitte, will denn stöhnende, muskelbepackte Fleischberge sehen, die selbst hartgesottene Türsteher das Fürchten lehren. Manch unerschrockener Ehemann mag zu bedauern sein, von solch einer Lady in die „Blutgrätsche“ genommen zu werden.

10Kommen wir zu den angenehmeren Aspekten, also den Sportarten, die eigentlich olympisch sein sollten. Ein heisser Kandidat ist hier das Pole Dancing, denn vergleichbar zum Kunstturnen ist hier Kraft, Koordination, Technik und Anmut gleichermaßen gefragt.

Pole Dancing stammt aus dem Bereich Erotik und hat deshalb einen Touch des Rotlichtmilieus. Deshalb wurde es lange als seriöse und ernstzunehmende Sportart blockiert. Doch das ist nicht der Fall, denn die Ansprüche an Kraft, Flexibilität und Körperkontrolle sind denen professioneller Turnerinnen vergleichbar. Und Gott sei Dank, gibt es Fortschritte, denn zumindest als Demo Sportart wurde Pole Dance bereits zugelassen.

Diesen offiziellen Entwicklungen ist die Praxis, wie so oft voraus. In Amerika wird alljährlich die Meisterschaft der „Miss Nude Pole Dancing“ ausgetragen und vergeben.

Hier verbindet sich Sport und Ästhetik wirklich meisterlich und wird zum großen Augenschmaus! Man sieht hier doch auf das Vorzüglichste, wie sich Sport und Ästhetik miteinander verbinden können !

9Vielleicht sollten die Offiziellen der olympischen Auswahlkomitees einmal zu diesen Meisterschaften kommen, um sich ihre Meinung zu bilden. Und so bleibt uns der Trost: sollte Pole Dancing nicht olympisch werden, so bleiben uns doch die Meisterschaften im „Miss Nude Pole Dancing“ auf jeden Fall. Ein Trost mit dem sich leben lässt !

So soll es auch genug der Worte sein, lasst Bilder sprechen ! Für unsere Leser die schönsten Bilder des „Miss Nude Pole Dance“ Wettbewerbes.

Tanz und schöne Frauen waren schon immer mein Ding und wenn Sie auch noch wissen,  wie man mit einer harten Stange umgeht, dann ist das perfekt für … Euren CARLOS!

Related Images: